Bürgerstiftung beklagt Covid-19-Tote
Bei einer verstorbenen Bewohnerin der Wehrer Einrichtung wurde das Virus festgestellt / Weitere Tests im Pflegeheim fielen negativ aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Bei einer 91-jährigen Bewohnerin des Wehrer Pflegeheims der Bürgerstiftung wurde das Coronavirus festgestellt. Die Frau verstarb am 4. April in einem Krankenhaus, wie die Stadtverwaltung jetzt – einen Monat später – bei der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt gegeben hat. Die Sitzung des Gremiums fand erneut im elektronischen Umlaufverfahren statt. Die Stadträte haben sich folglich nicht im Bürgersaal getroffen, sondern online teilgenommen.
So soll die 91-jährige Pflegeheimbewohnerin laut Stadtverwaltung "aufgrund anderer Erkrankungen" am 30. März in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein. ...