Bürgerstiftung zeichnet den Tafelladen und Ehepaar Vogel aus
Helfen Hand in Hand geht weiter
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auch in einer Wohlstandsgesellschaft gibt es Menschen, die am Rande stehen und auf Unterstützung und Mitmenschlichkeit angewiesen sind. Dass zum einen Lebensmittelüberschüsse produziert werden und auf der anderen Seite "ausgeprägte Bedürftigkeit" herrscht, brachte Rainer Liebenow als Vorsitzender des Stiftungsrats zur Sprache, als er den Bürgerpreis übergab. Glasstelle, Urkunde und mit der Auszeichnung verbundene 2500 Euro nahm Helmut Moser als Vorsitzender des Vereins Tafel Rheinfelden für die Mitgliedern mit Dank entgegen.
Um die 50 Gäste waren am Freitagabend zur Feierstunde in den Dietschy-Saal gekommen. Sie gaben Applaus für die Entscheidung der Jury, die 2004 gegründete Organisation auszuzeichnen, für die über 40 Ehrenamtliche im Einsatz sind. Die Tafel trägt "in hohem Maß mit ...