Bürgerverein kämpft für Erhalt des Waltersbergstegs in Herdern

. Eine Gruppe von Bürgern in Herdern kämpft verbissen um einen Neubau des maroden Waltersbergstegs, der seit mehr als zweieinhalb Jahren gesperrt ist. Dafür haben sie Spenden gesammelt – bislang einen fünfstelligen Betrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Das städtische Garten- und Tiefbauamt (GuT) hält dennoch an seiner Entscheidung fest, die Fußgängerbrücke über den Glasbach abzureißen und nicht wieder aufzubauen. Seit langem ist der Steg auf beiden Seiten durch Gitter abgesperrt, die Zugänge von beiden Seiten sind überwuchert.

Seit Anfang 2011 ist der für Fußgänger gedachte Waltersbergsteg – wieder – gesperrt. In einem Gutachten hatte die Verbindung zwischen Wintererstraße und Waltersbergweg mit der Note 4 die schlechteste mögliche Bewertung bekommen. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel