Bund und Länder ringen erneut um Krankenhausreform
Gesundheitsminister Lauterbach setzte zuletzt auf eine schnelle Einigung auf Grundzüge für einen Umbau der Kliniklandschaft. Doch es zeigte sich weiterer Gesprächsbedarf. Nun folgt ein neuer Anlauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bund und Länder setzen ihre Beratungen zur geplanten Krankenhausreform fort. Ziel ist, unnötige Klinikschließungen zu vermeiden und flächendeckend eine qualitativ hochwertige Versorgung auch in ländlichen Regionen sicherzustellen. (Symbolbild). Foto: Joerg Carstensen (dpa)
Im Ringen um eine Neuaufstellung der Krankenhäuser in Deutschland kommen Bund und Länder am Montag zu erneuten Beratungen zusammen. Bei dem Treffen in Berlin sollen Lösungen für strittige Punkte gesucht werden, um eine Einigung ...