Nach Fahren ohne Führerschein

Bundespolizei nimmt am Freiburger Hauptbahnhof Mann fest, der Geldstrafe nicht gezahlt hatte

Ein wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei in Freiburg gefasst worden. Sie brachte ihn ins Gefängnis.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der 30-Jährige wurde festgenommen und ...ne Justizvollzugsanstalt eingeliefert.  | Foto: David Inderlied (dpa)
Der 30-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Foto: David Inderlied (dpa)

Einen Fahndungserfolg vermeldet die Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof. Einsatzkräfte haben dort der Mitteilung zufolge am frühen Sonntagmorgen einen 30-Jährigen kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien habe sich herausgestellt, dass gegen den rumänischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl zu vollstrecken war: Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte ihn ein Gericht 2024 zu einer Geldstrafe verurteilt, die er aber nicht bezahlte. Auch die alternative Ersatzfreiheitsstrafe habe er nicht angetreten. Da er die immer noch ausstehende Geldstrafe von 2200 Euro auch jetzt nicht begleichen konnte, sei er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden.

Weitere Artikel