Kontrolle

Bundespolizei schnappt doppelt gesuchten Mann am Rheinfelder Autobahnzoll

Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann ist am Samstagmorgen bei der Einreise aus der Schweiz am Rheinfelder Autobahnzoll festgenommen worden. Der 22-Jährige war zudem im Besitz von Drogen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundespolizei hat am frühen Samsta...l Rheinfelden einen Mann festgenommen.  | Foto: Kathrin Ganter
Die Bundespolizei hat am frühen Samstagmorgen am Autobahnzoll Rheinfelden einen Mann festgenommen. Foto: Kathrin Ganter

Die Bundespolizei hat am frühen Samstagmorgen am Autobahnzoll Rheinfelden einen Mann festgenommen, gegen den gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Laut Pressemitteilung geriet der guineische Staatsangehörige am Zollamt Rheinfelden-Autobahn in die Kontrolle, wobei eine Überprüfung ergab, der 22-Jährige wegen einer Verurteilung im Jahr 2021 wegen eines Körperverletzungsdeliktes noch eine Freiheitsstrafe von neun Monaten zu verbüßen hat. Wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde er Jahr 2024 zudem zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Gesuchte zahlte weder die Strafe, noch trat er die Ersatzfreiheitsstrafe an, weswegen die Staatsanwaltschaft auch hier Haftbefehl erließ. Da der Gesuchte nicht im Besitz von gültigen Papieren war und außerdem Drogen mit sich führte, wird er sich zudem wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz und das Konsumcannabisgesetz verantworten müssen. Die Geldstrafe konnte der Mann vor Ort nicht bezahlen. Jetzt steht ihm eine insgesamt 350-tägige Freiheitsstrafe bevor.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel