Account/Login

Ruine

Burgeigentümer: Lichteneck soll nicht verkauft werden

Lena Marie Jörger

Von

Mi, 03. April 2019 um 16:00 Uhr

Kenzingen

Die Burgruine Lichteneck oberhalb von Hecklingen soll saniert werden. Verkaufen will Burgeigentümer Gerhard Flemming sie aber nicht, sagt er und dementiert damit ein im Ort kursierendes Gerücht.

Die Burgruine oberhalb von Hecklingen  | Foto: Michael Saurer
Die Burgruine oberhalb von Hecklingen Foto: Michael Saurer
Gerhard Flemming steht an dem großen Tor vor der Holzbrücke, die zur Burgruine führt. Seit 1985 ist er deren Eigentümer. "An dem Verkaufsgerücht ist nichts dran", betont er. Bis vor dem Gespräch hat er mit einem Helfer auf dem Areal gearbeitet. "Hier gibt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel