Burgunderweine ohne Schnickschnack
WEINGUT IM PORTRÄT: Der junge Ihringer Betrieb von Lena Flubacher hat schnell an Profil gewonnen und viel Potenzial.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Offenheit und Bodenständigkeit, Heimat und die weite Welt, kalkulierte Arbeitsschritte und der im Weinbau unvermeidliche Zufall – mit dem nicht vollständig geschlossenen roten Kreis im Logo des Ihringer Weinguts Lena Flubacher lassen sich eine ganze Menge Assoziationen verknüpfen. Als die junge Winzerin 2012 mit ihrem eigenen Weinbaubetrieb an den Start ging, gelang es ihr, damit ein auffälliges optisches Zeichen zu setzen. Bald darauf schon folgten Lob und Anerkennung für ihren ersten Weinjahrgang.
"Das Schöne am eigenen Weingut ist, dass man das Produkt von Anfang an begleitet. Man ist vom Pflanzen der Rebe bis zur Verkostung des Weins ganz nah dabei und kann diesen Prozess zum größten Teil selbst steuern", sagt Lena Flubacher. In ihrem Betrieb hat sie klein angefangen, mit ...