BZ als Werbepartner

BZ-Auktion lohnt sich für Anbieter doppelt

Verlagsthema Viele Einzelhändler und Dienstleister nutzen die Online-Auktion der BZ um ihr Angebot vor 361.000 Menschen zu präsentieren. Auch die Winzergenossenschaft Buchholz/Sexau ist erneut als Anbieter dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Vinothek in Buchholz kann man d...r die Weinprobe mit Freunden genießen.  | Foto: WG Buchholz / Sexau
In der Vinothek in Buchholz kann man den Gutschein einlösen oder die Weinprobe mit Freunden genießen. Foto: WG Buchholz / Sexau
Als Medienberater Jörg Frei den Verantwortlichen der WG Buchholz/Sexau das Konzept der BZ-Auktion vorgestellt hat, fiel die Idee bei Geschäftsführerin Margarete Kane gleich auf fruchtbaren Boden. Seitdem präsentiert sich die Winzergenossenschaft jedes Jahr im BZ-Auktions-Katalog mit verschiedenen Angeboten aus dem breiten Sortiment.
Unter den Hammer kommen immer wieder Genusspakete mit ausgesuchten Wein- und Sektspezialitäten. 2023 war es zum Beispiel ein Steillagenpaket, das mit jeweils drei Flaschen der folgenden Weinen bestückt war: 2021er Grauburgunder Kabinett trocken, 2020er Spätburgunder Weißherbst, 2020er Spätburgunder Rotwein Kabinett und ein 2021er Müller-Thurgau Sekt trocken. Der errechnete Ladenpreis betrug hier 79 Euro und das Mindestgebot lag bei 40 Euro, also gut der Hälfte.

Wer lieber zusammen mit Freunden einen schönen Abend erleben möchte, dem empfiehlt Geschäftsführerin Kane das Mitsteigern bei der Weinprobe für 15 Personen in der Vinothek in Buchholz. Hier schenken die Weinexperten den Gästen zuerst ein Glas Sekt aus und anschließend werden fünf Weine gemeinsam verkostet. Den Termin dafür können die Gewinner selbst bestimmen und auswählen, ob die Weinprobe unter der Rebenpergola im Freien stattfinden soll oder in der mehrfach prämierten Vinothek mit Blick auf den Buchholzer Rebberg. Bisher waren alle Gruppen mit ihrer Weinprobe immer zufrieden und um ein echtes und genussvolles Weinerlebnis reicher.

Wenn man zeitlich unabhängig unterwegs sein will, ist das Weinerlebnispaket vielleicht die richtige Wahl. Das Paket enthält zwei Weine, zwei Weingläser, Knabbereien und eine Wanderkarte, die durch den Buchholzer oder den Sexauer Weinberg führt. Auf der Karte sind jeweils einige Punkte eingezeichnet, an denen sich Einmachgläser mit unterschiedlichen Fragen befinden. Die Beantwortung der Fragen führt zu einem Lösungswort mit dem man sich in der Vinothek eine Flasche Rotwein für den Genuss zu Hause abholen kann. Diese Tour dauert rund drei Stunden und kann jederzeit durchgeführt werden. Komplett flexibel sind die begehrten Einkaufsgutscheine, die man zu den Öffnungszeiten in der Vinothek einlösen kann. Dieses Angebot nutzen auch Stammkunden der WG Buchholz/Sexau sehr gerne und kommen so meist noch preiswerter an die beliebten Weine. Jedes Jahr nehmen Kunden an der BZ-Auktion teil und ersteigern sogar mehrere Produkte.

Geschäftsführerin Kane beschreibt die BZ-Auktion als win-win-Situation: "Wir profitieren als Anbieter sogar doppelt: zum einen von der professionellen Werbung für die BZ-Auktion und zum anderen von dem zur Verfügung gestellten Mediabudget, das wir im Gegenzug für die eingestellten Auktionswaren bekommen. Damit können wir zwölf Monate unsere Weine bewerben."
Wer als Einzelhändler, Gastronom oder Dienstleister die BZ-Auktion als Werbe-Plattform testen möchte, kann sich noch bis 28. Februar bei seinem BZ-Medienberater/in melden oder eine Mail schicken an [email protected].
Start der BZ-Auktion ist am 9. März.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel