Account/Login

BZ-Fotosommer (3): Die Lieblingstiere unserer Leser

Das Foto zeigt die französische Bulldogge „Anton“ unseres Sohnes, die bei uns war,  als er mit der Familie im Urlaub war. Wie man sieht, hat auch er seinen Urlaub genossen.Claudia Gehring, Weil am Rhein
Das Foto zeigt die französische Bulldogge „Anton“ unseres Sohnes, die bei uns war, als er mit der Familie im Urlaub war. Wie man sieht, hat auch er seinen Urlaub genossen.Claudia Gehring, Weil am Rhein Foto: Claudia Gehring
1/79
Meine Lieblingstiere sind Käfer, besonders der König der Käfer mit seinem kräftigen Geweih. Der Hirschkäfer begegnete mir bei einem Spaziergang im Laubwaldbestand um Burg Rötteln am 16. Juni 2018.  Armin Weigt, Weil am Rhein
Meine Lieblingstiere sind Käfer, besonders der König der Käfer mit seinem kräftigen Geweih. Der Hirschkäfer begegnete mir bei einem Spaziergang im Laubwaldbestand um Burg Rötteln am 16. Juni 2018. Armin Weigt, Weil am Rhein Foto: Armin Weigt
2/79
Zu sehen ist unser Bordercollie Lou (12) nach einer Wanderung zu den Drei Zinnen (Südtirol) in den diesjährigen Sommerferien.Sabrina und Markus Tröndlin, Kandern
Zu sehen ist unser Bordercollie Lou (12) nach einer Wanderung zu den Drei Zinnen (Südtirol) in den diesjährigen Sommerferien.Sabrina und Markus Tröndlin, Kandern Foto: Sabrina und Markus Tröndlin
3/79
Kater Erich  - Die Fotos von Erich sind bei uns zu Hause gemacht worden.Familie Sabine und Volker Deutsch mit Julian und Sebastian, Binzen
Kater Erich - Die Fotos von Erich sind bei uns zu Hause gemacht worden.Familie Sabine und Volker Deutsch mit Julian und Sebastian, Binzen Foto: Familie Deutsch
4/79
Meine Lieblingstiere sind Schmetterlinge, so leicht, frei und schön!Verona Teuchert
Meine Lieblingstiere sind Schmetterlinge, so leicht, frei und schön!Verona Teuchert Foto: Verona Teuchert
5/79
Anfang dieses Jahres, als wir unsere Katzenbabys hatten. Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele Kandern
Anfang dieses Jahres, als wir unsere Katzenbabys hatten. Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele Kandern Foto: Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele
6/79
Katzengeschwister unterschiedlichen Alters. Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele Kandern
Katzengeschwister unterschiedlichen Alters. Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele Kandern Foto: Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele
7/79
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein Foto: Goggi Müller
8/79
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein Foto: Goggi Müller
9/79
Meine Lieblingstiere sind Schmetterlinge, hier sind Sie am Essen, es gibt Bananenbrei, aufgenommen in Costa Rica. Verona Teuchert
Meine Lieblingstiere sind Schmetterlinge, hier sind Sie am Essen, es gibt Bananenbrei, aufgenommen in Costa Rica. Verona Teuchert Foto: Verona Teuchert
10/79
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein Foto: Goggi Müller
11/79
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein Foto: Goggi Müller
12/79
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein Foto: Goggi Müller
13/79
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein
Hier einige Lieblingtiere - alle fotografiert in einem Garten am Weilweg. Goggi Müller, Weil am Rhein Foto: Goggi Müeller
14/79
Diesen Juni in Malsburg entdeckt und beobachtet. Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele Kandern
Diesen Juni in Malsburg entdeckt und beobachtet. Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele Kandern Foto: Dr. med. Roschanak Yazdanfar-Thiele
15/79
Resi freut sich - Franz-J. Tröndlin, Kandern
Resi freut sich - Franz-J. Tröndlin, Kandern Foto: Franz-J. Tröndlin
16/79
„Zizou sieht mich an Fasnacht 2018 zum ersten Mal im Kostüm.“Elke Merstetter
„Zizou sieht mich an Fasnacht 2018 zum ersten Mal im Kostüm.“Elke Merstetter Foto: Elke Merstetter
17/79
„Muffin findet die Konkurrenz, die da ungestraft auf dem Tisch steht nicht so toll“Elke Merstetter
„Muffin findet die Konkurrenz, die da ungestraft auf dem Tisch steht nicht so toll“Elke Merstetter Foto: Elke Merstetter
18/79
Das Briefmarken Hündchen von der BELLA-POST,- geschickt verschickt aus einer Geburtstagsfeier in Weil-Ost". Herbert Stahl
Das Briefmarken Hündchen von der BELLA-POST,- geschickt verschickt aus einer Geburtstagsfeier in Weil-Ost". Herbert Stahl Foto: Herbert Karl Stahl
19/79
Das Foto entstand 2014 an der Nordsee in Blavand, Dänemark. Bojar kam 2013 in unsere Familie aus dem Tierheim als Hospizhund. Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Lebenserwartung von 3-6 Monaten. Wir durften ihn bis 2016 pflegen. Familie Bach
Das Foto entstand 2014 an der Nordsee in Blavand, Dänemark. Bojar kam 2013 in unsere Familie aus dem Tierheim als Hospizhund. Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Lebenserwartung von 3-6 Monaten. Wir durften ihn bis 2016 pflegen. Familie Bach Foto: Familie Bach
20/79
Ein grinsender Stettener Froschkönig fröhlich in einem Altweiler Gehöft in der wohlfühlenden Fauna.Herbert Stahl, Weil am Rhein
Ein grinsender Stettener Froschkönig fröhlich in einem Altweiler Gehöft in der wohlfühlenden Fauna.Herbert Stahl, Weil am Rhein Foto: Herbert Karl Stahl
21/79
Nette aufmerksame junge Geißen-Muddle am Eglinger-Weg ob der Wiese, direkt beim Landes- undGemarkungsgrenzenverlauf Riehen/Weil. Herbert Stahl, Weil am Rhein
Nette aufmerksame junge Geißen-Muddle am Eglinger-Weg ob der Wiese, direkt beim Landes- undGemarkungsgrenzenverlauf Riehen/Weil. Herbert Stahl, Weil am Rhein Foto: Herbert Karl Stahl
22/79
Zwei niedliche Hündchen in der Fußgängerzone im Rumpel, gesehen in der Lörracher Innenstadt.Herbert Stahl, Weil am Rhein
Zwei niedliche Hündchen in der Fußgängerzone im Rumpel, gesehen in der Lörracher Innenstadt.Herbert Stahl, Weil am Rhein Foto: Herbert Karl Stahl
23/79
Mit seiner schmackhaften Stroh Nahrung hier,- sehen wir Gustav den prächtigen jungen Stier. (Auf dem Spittelrainhof nähe dem Hirzbrunnen). Herbert Stahl, Weil am Rhein
Mit seiner schmackhaften Stroh Nahrung hier,- sehen wir Gustav den prächtigen jungen Stier. (Auf dem Spittelrainhof nähe dem Hirzbrunnen). Herbert Stahl, Weil am Rhein Foto: Herbert Karl Stahl
24/79
Bojar kam 2013 in die Familie aus dem Tierheim  als Hospizhund. Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Lebenserwartung von 3-6 Monaten. Wir durften ihn bis 2016 pflegen. Als Bojar kaum noch laufen konnte, durfte er im Bollerwagen mitfahren. Familie  Bach
Bojar kam 2013 in die Familie aus dem Tierheim als Hospizhund. Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Lebenserwartung von 3-6 Monaten. Wir durften ihn bis 2016 pflegen. Als Bojar kaum noch laufen konnte, durfte er im Bollerwagen mitfahren. Familie Bach Foto: Familie Bach
25/79
Mein Lieblingstier ist der Igel, der (oder mehrere) täglich in unserem Garten sein Fressen abholt. Besonders bei den jetzigen Hitzegraden ist auch Wasser sehr nötig.Gerd Mutter
Mein Lieblingstier ist der Igel, der (oder mehrere) täglich in unserem Garten sein Fressen abholt. Besonders bei den jetzigen Hitzegraden ist auch Wasser sehr nötig.Gerd Mutter Foto: Gerd Mutter
26/79
Auf mein Liebling ist Verlass wie die Hündin Mone, - sie führt mich sicher über die Weiler 20er Zone.Herbert Stahl
Auf mein Liebling ist Verlass wie die Hündin Mone, - sie führt mich sicher über die Weiler 20er Zone.Herbert Stahl Foto: Herbert Stahl
27/79
Mein Lieblingstier ist unser Hund Alka  (Tibet), der uns täglich große Freude macht. Leider ist dieser heiße Sommer nicht gut für sie.Gerd Mutter
Mein Lieblingstier ist unser Hund Alka (Tibet), der uns täglich große Freude macht. Leider ist dieser heiße Sommer nicht gut für sie.Gerd Mutter Foto: Gerd Mutter
28/79
Mein Lieblingstier ist auch die Hummel, die in unserem Garten wohl immer wieder Nahrung findet.Gerd Mutter
Mein Lieblingstier ist auch die Hummel, die in unserem Garten wohl immer wieder Nahrung findet.Gerd Mutter Foto: Gerd Mutter
29/79
...genug fotografiert. Elke Merstetter
...genug fotografiert. Elke Merstetter Foto: Elke Merstetter
30/79
Mein Lieblingstier ist der Gorilla, den ich im Gras sitzend in Südfrankreich vor die Linse bekam. Es ist ein prächtiger Silberrücken.Gerd Mutter
Mein Lieblingstier ist der Gorilla, den ich im Gras sitzend in Südfrankreich vor die Linse bekam. Es ist ein prächtiger Silberrücken.Gerd Mutter Foto: Gerd Mutter
31/79
Mein Lieblingstier ist der afrikanische Elefant, den ich in einem großen Freigehege in Südfrankreich entdeckt habe.Gerd Mutter
Mein Lieblingstier ist der afrikanische Elefant, den ich in einem großen Freigehege in Südfrankreich entdeckt habe.Gerd Mutter Foto: Gerd Mutter
32/79
Mein Lieblingstier ist die Biene. Gerne besucht sie unseren Garten, weil auf den Wiesen nichts zu finden ist. Monokultur ist der Tod der Insekten.Gerd Mutter
Mein Lieblingstier ist die Biene. Gerne besucht sie unseren Garten, weil auf den Wiesen nichts zu finden ist. Monokultur ist der Tod der Insekten.Gerd Mutter Foto: Gerd Mutter
33/79
Hier wohnt Frau Fisch und auch Herr Hahn, - zusammen mit ihren Familien in einem Clan. (Gesehen in der Morystraße in Riehen).Herbert Stahl
Hier wohnt Frau Fisch und auch Herr Hahn, - zusammen mit ihren Familien in einem Clan. (Gesehen in der Morystraße in Riehen).Herbert Stahl Foto: Herbert Stahl
34/79
Mäh ä ä äh! Ein beliebtes Geissen-Wandbild von der Fassadenkunst im Ötlinger Ortsteil von Weil am Rhein.Herbert Stahl
Mäh ä ä äh! Ein beliebtes Geissen-Wandbild von der Fassadenkunst im Ötlinger Ortsteil von Weil am Rhein.Herbert Stahl Foto: Herbert Stahl
35/79
Meine Lieblingstiere vor der Kamera sind Insekten. Manche sehen aus wie von einem anderen Stern. Die Libelle ist auf meinem Finger gelandet und scheint mir lächelnd zuzuwinken. Das Foto entstand im Juli in Taubergießen.Dagmar Hitzfeld, Lörrach
Meine Lieblingstiere vor der Kamera sind Insekten. Manche sehen aus wie von einem anderen Stern. Die Libelle ist auf meinem Finger gelandet und scheint mir lächelnd zuzuwinken. Das Foto entstand im Juli in Taubergießen.Dagmar Hitzfeld, Lörrach Foto: Dagmar Hitzfeld
36/79
Mein Lieblingstier, Kater Sammy. Leidet am Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom. Vor allem wenn die BZ meine volle Aufmerksamkeit hat. Jeden Morgen das gleiche Theater.Elke Waller
Mein Lieblingstier, Kater Sammy. Leidet am Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom. Vor allem wenn die BZ meine volle Aufmerksamkeit hat. Jeden Morgen das gleiche Theater.Elke Waller Foto: Elke Waller
37/79
Mein Lieblingstier, Kater Sammy. Leidet am Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom. Vor allem wenn die BZ meine volle Aufmerksamkeit hat. Jeden Morgen das gleiche Theater.Elke Waller
Mein Lieblingstier, Kater Sammy. Leidet am Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom. Vor allem wenn die BZ meine volle Aufmerksamkeit hat. Jeden Morgen das gleiche Theater.Elke Waller Foto: Elke Waller
38/79
Meine Lieblingstiere vor der Kamera sind Insekten. Der Maikäfer sieht einfach zum Knuddeln aus. Das Foto entstand im Mai 2018 am Kaiserstuhl. Dort wimmelte es nur so von Maikäfern.Dagmar Hitzfeld
Meine Lieblingstiere vor der Kamera sind Insekten. Der Maikäfer sieht einfach zum Knuddeln aus. Das Foto entstand im Mai 2018 am Kaiserstuhl. Dort wimmelte es nur so von Maikäfern.Dagmar Hitzfeld Foto: Dagmar Hitzfeld
39/79
Zu meinen Lieblingstieren, den Insekten, gehören auch die Gottesanbeterinnen.  Auf dem Foto erkennt man eine weibliche grüne Fangschrecke zusammen mit dem etwas kleineren Männchen. Auf einer grünen Pflanze fallen sie fast nicht auf. Armin Weigt
Zu meinen Lieblingstieren, den Insekten, gehören auch die Gottesanbeterinnen. Auf dem Foto erkennt man eine weibliche grüne Fangschrecke zusammen mit dem etwas kleineren Männchen. Auf einer grünen Pflanze fallen sie fast nicht auf. Armin Weigt Foto: Armin Weigt
40/79
Meine Lieblingstiere vor der Kamera sind Insekten. Wie man auf dem Bild erkennen kann , betätigen sich auch Hummeln sportlich. Das Bild entstand vor ca 3 Wochen bei einer Wanderung im Schwarzwald. Dagmar Hitzfeld
Meine Lieblingstiere vor der Kamera sind Insekten. Wie man auf dem Bild erkennen kann , betätigen sich auch Hummeln sportlich. Das Bild entstand vor ca 3 Wochen bei einer Wanderung im Schwarzwald. Dagmar Hitzfeld Foto: Dagmar Hitzfeld
41/79
My Name isch Ötliger-Echs so heiß iêch un bi e Reptil,- als kreative Wandschmuck zeig iêch mich do im Ortsteil vom obere Wil.Herbert Stahl
My Name isch Ötliger-Echs so heiß iêch un bi e Reptil,- als kreative Wandschmuck zeig iêch mich do im Ortsteil vom obere Wil.Herbert Stahl Foto: Herbert Stahl
42/79
Hühner auf einer Gartenbank. Das Foto entstand bei einer Herbstwanderung in Oberstdorf. Franz Wieber, Weil am Rhein
Hühner auf einer Gartenbank. Das Foto entstand bei einer Herbstwanderung in Oberstdorf. Franz Wieber, Weil am Rhein Foto: Franz Wieber
43/79
Schwäne im Rhein bei Wehr-Brennet. Franz Wieber, Weil am Rhein
Schwäne im Rhein bei Wehr-Brennet. Franz Wieber, Weil am Rhein Foto: Franz Wieber
44/79
Malteser Rettungshund Abby im Einsatz. Susanne Steinhaus
Malteser Rettungshund Abby im Einsatz. Susanne Steinhaus Foto: Susanne Steinhaus
45/79
Unser 12jähriger Biewer-Yorkshire-Terrier Wayne beim Apportieren seines Wasserspielzeugs. Entstanden ist das Foto im Sommerurlaub 2018 im Valle di Bondo, Tremosine (Italien).Tom Degen und Sonja Kuusisto-Degen
Unser 12jähriger Biewer-Yorkshire-Terrier Wayne beim Apportieren seines Wasserspielzeugs. Entstanden ist das Foto im Sommerurlaub 2018 im Valle di Bondo, Tremosine (Italien).Tom Degen und Sonja Kuusisto-Degen Foto: Tom Degen
46/79
Eine Aufnahme aus unserem „Zoo“: Begegnung der dritten ArtDieter Rösch
Eine Aufnahme aus unserem „Zoo“: Begegnung der dritten ArtDieter Rösch Foto: Dieter Rösch
47/79
Eine Aufnahme aus unserem „Zoo“: Guten Morgen allerseits Dieter Rösch
Eine Aufnahme aus unserem „Zoo“: Guten Morgen allerseits Dieter Rösch Foto: Dieter Rösch
48/79
Eine Aufnahme aus unserem „Zoo“: Minnie und Mäxi mal friedlichDieter Rösch
Eine Aufnahme aus unserem „Zoo“: Minnie und Mäxi mal friedlichDieter Rösch Foto: Dieter Rösch
49/79
Charlotte ist das Lieblingstier unsres Sohnes Mika, welche er beim Besuch bei Oma Vreni immer streicheln darf. Das Foto hat mein Sohn Jascha gemacht. Daniel Kilchling, Malsburg
Charlotte ist das Lieblingstier unsres Sohnes Mika, welche er beim Besuch bei Oma Vreni immer streicheln darf. Das Foto hat mein Sohn Jascha gemacht. Daniel Kilchling, Malsburg Foto: Jascha Kilchling
50/79
Meine Chefin ist eine Cobo- (Coton de Tulear + Bolonka Zwetna) Hündin und hört auf den Namen Molly. Die Hoheit übernahm ihre Regentschaft mit 12 Wochen. Seitdem bin ich ihr Butler und glaube jeden Tag, dass ich ein „Herrchen" bin. Sascha Schmitz
Meine Chefin ist eine Cobo- (Coton de Tulear + Bolonka Zwetna) Hündin und hört auf den Namen Molly. Die Hoheit übernahm ihre Regentschaft mit 12 Wochen. Seitdem bin ich ihr Butler und glaube jeden Tag, dass ich ein „Herrchen" bin. Sascha Schmitz Foto: Sascha Schmitz
51/79
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein Foto: Jessica Graf
52/79
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein Foto: Jessica Graf
53/79
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein Foto: Jessica Graf
54/79
Unserem Lieblingstier begegnen wir immer auf dem Weg nach Wollbach und wir fragen uns jedes Mal, was es für ein Tier ist und wie es wohl ohne Blätter aussieht. Das Bild hat mein Sohn Jascha Kilchling gemacht.Daniel Kilchling, Malsburg
Unserem Lieblingstier begegnen wir immer auf dem Weg nach Wollbach und wir fragen uns jedes Mal, was es für ein Tier ist und wie es wohl ohne Blätter aussieht. Das Bild hat mein Sohn Jascha Kilchling gemacht.Daniel Kilchling, Malsburg Foto: Jascha Kilchling
55/79
Lieblingstier der Löwe - wie alle Katzen. (Zoo Basel). Helge Friedlein
Lieblingstier der Löwe - wie alle Katzen. (Zoo Basel). Helge Friedlein Foto: Helge Friedlein
56/79
Lieblingstier: Die Spinne, die frisst die Fliegen! (Daheim am Teich).Helge Friedlein
Lieblingstier: Die Spinne, die frisst die Fliegen! (Daheim am Teich).Helge Friedlein Foto: Helge Friedlein
57/79
Ein schönes Familienbild. (Aus dem Zoo in Basel).Helge Friedlein
Ein schönes Familienbild. (Aus dem Zoo in Basel).Helge Friedlein Foto: Helge Friedlein
58/79
Meine anderen beiden Lieblingstiere sind meine Kaninchen Max und Ronny. Das Bild hab ich gemacht, als wir sie vor ein paar Jahren bekommen haben.Helena Friedlein, Haltingen
Meine anderen beiden Lieblingstiere sind meine Kaninchen Max und Ronny. Das Bild hab ich gemacht, als wir sie vor ein paar Jahren bekommen haben.Helena Friedlein, Haltingen Foto: Helena Friedlein
59/79
Mein Lieblingstier ist Hund Camillo. Das Bild entstand bei einem Spaziergang im LGS-Gelände vor zwei Jahren.Helena Friedlein, Haltingen
Mein Lieblingstier ist Hund Camillo. Das Bild entstand bei einem Spaziergang im LGS-Gelände vor zwei Jahren.Helena Friedlein, Haltingen Foto: Helena Friedlein
60/79
Glückliche Fische! Liebevoll am Gartenhag - nicht auf dem Tische,- präsentieren sich diese besonders geangelten Fische. Diese Fische schwimmen in Lörrach-Stetten.Herbert Stahl
Glückliche Fische! Liebevoll am Gartenhag - nicht auf dem Tische,- präsentieren sich diese besonders geangelten Fische. Diese Fische schwimmen in Lörrach-Stetten.Herbert Stahl Foto: Herbert Stahl
61/79
Der kleine niedliche hellgrüne Neon-Spring-Hüpfer auf Großvaters linkem Arm, fühlt sich dort im Haargebüsch wohl.Herbert Stahl
Der kleine niedliche hellgrüne Neon-Spring-Hüpfer auf Großvaters linkem Arm, fühlt sich dort im Haargebüsch wohl.Herbert Stahl Foto: Herbert Stahl
62/79
Ein gezähmtes liebes Krokodil, gefedert und bequem darauf zu reiten. Entdeckt auf dem Kinderspielplatz im „Knochen-Park" in Riehen.Herbert Stahl
Ein gezähmtes liebes Krokodil, gefedert und bequem darauf zu reiten. Entdeckt auf dem Kinderspielplatz im „Knochen-Park" in Riehen.Herbert Stahl Foto: Herbert Stahl
63/79
Zum Altweiler Katzgaßbuckel die bucklige Lieblings-Katz. Gesehen am Weilweg / Ecke Katzgass.Herbert Karl Stahl.
Zum Altweiler Katzgaßbuckel die bucklige Lieblings-Katz. Gesehen am Weilweg / Ecke Katzgass.Herbert Karl Stahl. Foto: Herbert Stahl
64/79
Beste Freunde –  Abby mit Gasthund Toni. Susanne Steinhaus
Beste Freunde – Abby mit Gasthund Toni. Susanne Steinhaus Foto: Susanne Steinhaus
65/79
Diese Foto entstand vorgestern im Mundenhof-Tierpark bei Freiburg, wo wir mit unseren beiden Kindern den Vormittag verbrachten. Diese zwei Erdmännchen haben sich bequem in diesen Spalt eingekuschelt. Tim Steffan
Diese Foto entstand vorgestern im Mundenhof-Tierpark bei Freiburg, wo wir mit unseren beiden Kindern den Vormittag verbrachten. Diese zwei Erdmännchen haben sich bequem in diesen Spalt eingekuschelt. Tim Steffan Foto: Tim Steffan
66/79
Katze in einer Kiste ... doch ich hab schon platz..... bin ja nicht so dick, sagt die Katze Muffin Manfred Merstetter
Katze in einer Kiste ... doch ich hab schon platz..... bin ja nicht so dick, sagt die Katze Muffin Manfred Merstetter Foto: Manfred Merstetter
67/79
Katze im Schlafkorb...oh was gibt es Neues für mich ?Manfred Merstetter
Katze im Schlafkorb...oh was gibt es Neues für mich ?Manfred Merstetter Foto: Manfred Merstetter
68/79
Katze in einer Kiste ... doch ich hab schon platz..... bin ja nicht so dick, sagt die Katze Zizou. Manfred Merstetter
Katze in einer Kiste ... doch ich hab schon platz..... bin ja nicht so dick, sagt die Katze Zizou. Manfred Merstetter Foto: Manfred Merstetter
69/79
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein
Eine meiner Katzen: Der helle große ist Thor, ein Britisch-Kurzhaar-Kater, und die dunkle ist unsere kleine Rocket - eine Maine Coon. Die Fotos entstanden beim Knuddeln.Jessica Graf, Weil am Rhein Foto: Jessica Graf
70/79
Katze kurz vor dem einschlafenManfred Merstetter
Katze kurz vor dem einschlafenManfred Merstetter Foto: Manfred Merstetter
71/79
Katze im Rucksack...ich will auch mit.....Manfred Merstetter
Katze im Rucksack...ich will auch mit.....Manfred Merstetter Foto: Manfred Merstetter
72/79
Katze auf dem Fensterbrett......ja ein schöner Rücken kann auch entzücken, hier wohne ich....Manfred Merstetter
Katze auf dem Fensterbrett......ja ein schöner Rücken kann auch entzücken, hier wohne ich....Manfred Merstetter Foto: Manfred Merstetter
73/79
Diese Bild entstand am 02.07.2018 um 12:46 Uhr auf dem Kreuzeichen-Weg im Welmlinger Waldstück „Langholzboden". Libellen finde ich einfach faszinierend, insbesondere diese Blauflügel-Prachtlibellen.Jens Reinacher, Blansingen
Diese Bild entstand am 02.07.2018 um 12:46 Uhr auf dem Kreuzeichen-Weg im Welmlinger Waldstück „Langholzboden". Libellen finde ich einfach faszinierend, insbesondere diese Blauflügel-Prachtlibellen.Jens Reinacher, Blansingen Foto: Jens Reinacher
74/79
Muffin unten und Zizou oben  … Muffin ist sich seiner Schönheit stolz bewusst und Zizou steigt ihm deshalb schon manchmal aufs Dach...Manfred Merstetter
Muffin unten und Zizou oben … Muffin ist sich seiner Schönheit stolz bewusst und Zizou steigt ihm deshalb schon manchmal aufs Dach...Manfred Merstetter Foto: Manfred Merstetter
75/79
Dieses Bild entstand am 29.6.2018 um 14:07 Uhr westlich der Römerstraße in Blansigen. Was soll ich schreiben? Eine Vierfleck-Libelle am Getreidefeld, einfach ein Hingucker!Jens Reinacher, Blansingen
Dieses Bild entstand am 29.6.2018 um 14:07 Uhr westlich der Römerstraße in Blansigen. Was soll ich schreiben? Eine Vierfleck-Libelle am Getreidefeld, einfach ein Hingucker!Jens Reinacher, Blansingen Foto: Jens Reinacher
76/79
Dieses Bild entstand am 27.05.2018 um 10:10 Uhr an der Oberburg der Burg Rötteln, Lörrach. Mein Lieblingstier auf diesem Bild ist zweifellos die Eidechse, welche wild entschlossen gegen das drohende Ende ankämpft. Jens Reinacher
Dieses Bild entstand am 27.05.2018 um 10:10 Uhr an der Oberburg der Burg Rötteln, Lörrach. Mein Lieblingstier auf diesem Bild ist zweifellos die Eidechse, welche wild entschlossen gegen das drohende Ende ankämpft. Jens Reinacher Foto: Jens Reinacher
77/79
Pfipfi, ein weiblicher Kohlmeisen-Nestling nach einer ihrer geliebten Badepartys im Vogelbad. Wir päppelten die Meise drei Monate lang auf, bis sie gestärkt und vollständig gefiedert in die Freiheit davonfliegen konnte. Jens Reinacher, Blansingen
Pfipfi, ein weiblicher Kohlmeisen-Nestling nach einer ihrer geliebten Badepartys im Vogelbad. Wir päppelten die Meise drei Monate lang auf, bis sie gestärkt und vollständig gefiedert in die Freiheit davonfliegen konnte. Jens Reinacher, Blansingen Foto: Jens Reinacher
78/79
Dieses Bild entstand Ende Februar in den Weinbergen in Blansingen. Es war eiskalt und windig. Ich hatte den Turmfalken schon einige Minuten beim Jagen beobachtet, als er sich unvermittelt auf einem Rebpfosten niederließ. Jens Reinacher
Dieses Bild entstand Ende Februar in den Weinbergen in Blansingen. Es war eiskalt und windig. Ich hatte den Turmfalken schon einige Minuten beim Jagen beobachtet, als er sich unvermittelt auf einem Rebpfosten niederließ. Jens Reinacher Foto: Jens Reinacher
79/79

Ressort: Weil am Rhein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel