Carsharing interessiert und kommt
Die Umfrage der Agendagruppe zeigt, dass Bürger Alternativen zum Auto begrüßen / Infoabend soll konkrete Fragen beantworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Umfrage der Agendagruppe Umwelt 1 zu den Mobilitätswünschen der Bürger der Gemeinde Efringen-Kirchen vom Sommer mündet in ein konkretes Ergebnis: Dort wird jetzt Carsharing eingeführt. Das Interesse daran sei so groß, berichteten Peter Buckmann und Christine Griebel von der Agendagruppe gestern der Presse, dass sich das in vielen Orten schon alltägliche System des Teilens von Autos auch in der Gemeinde lohne.
Die MotivationDie Umfrage
Das Carsharing
Weitere Wünsche
Klares Signal der Umfrage ist für die Agendagruppe auch, dass ein besserer öffentlicher Nahverkehr gewünscht wird. Aus Egringen kam besonders oft der Wunsch nach einer besseren Anbindung an den Zentralort. Ehrenamtliche Fahrdienste oder ...