CDU will Notbremse ziehen

Diskussion über die Frage, ob die Beschlüsse zur Rocca-Sanierung gekippt werden müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN (mzd). Trotz unvorhergesehener Zusatzarbeiten werden die Rocca-Sanierung und der Umbau den beschlossenen Kostenrahmen von 1,78 Millionen Euro nicht überschreiten, so Bauamtsleiter Krapp. Dennoch sah sich der CDU-Fraktionschef Herbert Weinacht in der Gemeinderatssitzung am Dienstag genötigt, vehement das Ziehen der Notbremse zu fordern. Eine Umkehr von Beschlüssen, wie auch schon in der Frage der Grundsteuererhöhung in der gleichen Sitzung (siehe Kommentar).

Von den ursprünglichen Absichten, das Objekt auf einfachste Weise umzubauen, sei man mittlerweile weit entfernt, begründete Weinacht die überraschende Abkehr von Gemeinderatsbeschlüssen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel