Fußball

Champions League ab 2018 nur noch im Bezahlfernsehen

Das ZDF verliert, Sky gewinnt: Die Uefa hat die Medienrechte der Champions League neu vergeben. Die Champions League gibt es künftig nur noch im Bezahlfernsehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das war einmal: TV-Moderator Oliver We...rn München und Barcelona im Mai 2015.   | Foto: dpa
Das war einmal: TV-Moderator Oliver Welke (links) und TV-Experte Oliver Kahn bei der ZDF-Übertragung des Champions-League-Halbfinal-Rückspiels zwischen Bayern München und Barcelona im Mai 2015. Foto: dpa

Für Fußballfans wird es teurer: Die Champions League verschwindet von 2018 an komplett ins Bezahlfernsehen. Sky sicherte sich die exklusiven Medienrechte bis 2021 und arbeitet mit der Streaming-Plattform DAZN zusammen, die Sublizenzen erhält. Der am Dienstag veröffentlichte Vertrag stellt eine Zäsur in der Fernsehberichterstattung über Fußball in Deutschland dar.

Das ZDF ist in dem Bieterverfahren leer ausgegangen. Der öffentlich-rechtliche Sender darf nur noch in der kommenden Saison 18 Spiele im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Noch nicht vergeben ist das Rechtepaket für die Europa League. "Für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel