Chancen und Risiken in der Abwägung
"Biosphärengebiet Südschwarzwald": Gemeinde meldet ihr Interesse am Beitritt unter Vorbehalten an .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL. Das grundsätzliche Interesse der Berggemeinde, Teil des geplanten "Biosphärengebietes" (vergleichbar in etwa mit einem Landschaftsschutzgebiet) im Südschwarzwald zu werden, bekundete der Gemeinderat am Montagabend durch einen entsprechenden Beschluss in öffentlicher Sitzung. Die entsprechende Bewerbung bei den Initiatoren erfolgt aber unter dem Vorbehalt, dass gegebenenfalls eine endgültige Entscheidung über die Teilnahme an dem Projekt erst erfolgt, wenn endgültige Aussagen über eventuelle Landesförderungen und anteilige Kosten für die Gemeinde gemacht werden können.
In letzter Zeit hatten schon andere Gemeinden im näheren Umfeld, wie etwa das Kleine Wiesental und Schönau, ihr Interesse daran ...