"Chanderli" rollt in den Lokschuppen
Nach dem Ende der Saison am 16. Oktober wird das Aushängeschild der Kandertalbahn einer umfassenden Revision unterzogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Eine Wachablösung vollzieht sich mit Ende der Saison am 16. Oktober bei der Kandertalbahn. Nachdem in den vergangenen Jahren die Lok 93 hergerichtet wurde, übernimmt sie mit Beginn der nächsten Saison offiziell den Fahrdienst. Das "Chanderli", die mittlerweile 107 Jahre alte Lok 30, rollte dafür in den Lokschuppen und wird einer umfassenden Revision unterzogen. Mit jetzt schon über 20 000 Fahrgästen hofft man bis dahin, das Ergebnis des Vorjahres mindestens einzustellen, wenn nicht gar zu übertreffen.
Das bedeutet keinesfalls, dass das "Chanderli" zum alten Eisen gehört. Jedoch hat die jahrelange intensive Nutzung der historischen Lokomotive Spuren hinterlassen, zumal sich die Renovation der ...