Chaos bei den Abrechnungen

Seit dreieinhalb Jahren stimmt kaum ein Gehaltszettel im Rickenbacher Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. "Wir haben den Personalbereich von der Gemeindeprüfungsanstalt überprüfen lassen und die Ergebnisse sind alles andere als positiv." Hinter diesem Satz von Bürgermeister Norbert Moosmann aus der Gemeinderatssitzung steckt jede Menge Zündstoff. Über Jahre hinweg hat der Großteil der rund 35 Gemeindeangestellten falsche Gehaltsabrechnungen bekommen. Nur bei den Beamten stimmten die Beträge. Zuständig für die Personalverwaltung ist in Rickenbach laut Moosmann das Rechnungsamt.

Wiederholte Nachfragen von Mitarbeitern zu nicht nachvollziehbaren Abrechnungen seien für ihn der Anlass für die Prüfung gewesen, sagte Norbert Moosmann auf Anfrage der Badischen Zeitung. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel