Charakter des Dorfs erhalten
Eine Erhaltungssatzung soll das Ortsbild in Merdingen regeln / Bei Informationsveranstaltung gibt es auch Kritik daran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Braucht Merdingen für Bauvorhaben im Ortskern eine Erhaltungssatzung? Sie würde die Struktur und Anordnung der Gebäude und den Umgang mit historischen Gebäuden – und damit das Ortsbild – regeln. Die Gemeindeverwaltung um Bürgermeister Martin Rupp meint ja und lud zu einer Bürgerinformationsveranstaltung ein. Von den Anwesenden kam vereinzelt Kritik – auch aus Sorge, dass Grundstücke an Wert verlieren.
In der Ratssitzung vom 20. März war das Aufstellen einer Erhaltungssatzung für den alten Merdinger Ortskern beschlossen worden. Ein Teil des Verfahrens ist die Beteiligung der Öffentlichkeit. Zur Informationsveranstaltung waren rund 50 Interessierte in den Bürgersaal gekommen. ...