Charlotte Späth nicht zu schlagen
Die Nachwuchsfahrer des Radsportvereins Hofweier bringen Siege mit nach Hause. Charlotte Späth gewinnt bei der Nachwuchssichtung, Henrik Huber beim Schülercup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Henrik Huber, U-15-Fahrer des RSV Hofweier, sicherte sich den Sieg beim Baden-Württemberg Schüler-Cup in Heilbronn. Huber, der als Führender der Gesamtwertung in das Rennen ging, setzte drei Runden vor Schluss an einem Anstieg die entscheidende Attacke. Als er merkte, dass niemand folgen konnte, erhöhte er nochmals das Tempo und fuhr ungefährdet dem Tagessieg entgegen.
Die jüngsten Fahrer in der U11 mit Elia Göppert und Timo Runge kamen nach acht Runden auf die Plätze sieben und acht. U-13-Fahrer Lias Wörter erreichte in dem gut besetzten Feld den zwölften Rang. U-13-Fahrerin Annika Späth, die bereits das erste Wertungsrennen souverän gewonnen hatte, setzte sich nach drei Runden von ihren Mitfahrerinnen ab und gewann auch dieses Rennen – mit mehr als einer Minute Vorsprung.