Chef der "Feuerwehr der Polizei" geht

Nach 14 Jahren beim Autobahnpolizeirevier Umkirch, davon zehn Jahre als Leiter, wechselt Dieter Seywald nach Müllheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Die Beamten der Autobahnpolizei sind Generalisten mit einem weiten Aufgabenfeld. Niemand weiß das besser als Dieter Seywald. Der Polizeihauptkommissar leitete das Autobahnpolizeirevier Umkirch zehn Jahre lang. Jetzt wechselt er als Revierleiter nach Müllheim. Sein Nachfolger wird noch im April bestimmt.

Von der Aufnahme schwerer Verkehrsunfälle über die Ermittlungen bei Diebstählen auf Rastplätzen bis zur Verfolgung von Rasern: Die Aufgaben der Autobahnpolizei sind ausgesprochen vielfältig. "So ein weites Spektrum finden Sie innerhalb der Polizei wirklich sehr selten", erklärt Dieter Seywald. Der 51-jährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel