Chinesisch macht bald Schule

14- bis 18-jährige Schüler sollen ab September an mehreren Schulen im Kreis die fremde Sprache erlernen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. China ist im Kommen. Weil das so ist, können sich ab Herbst auch Ortenauer Schüler in die Geheimnisse von Schrift und Sprache, Wirtschaft und Kultur der Weltmacht in Fernost einweihen lassen. An einem Nachmittag pro Woche und zusätzlich an einem Samstag im Monat sollen interessierte 14- bis 18-jährige Schüler Unterricht haben. Vorerst sind kreisweit vier Schulen vorgesehen, in Offenburg und Lahr, in Achern und Kehl. Das Projekt soll zu hundert Prozent von Unternehmen aus der Region finanziert werden.

Mindestens sieben Schulen im Regierungsbezirk Freiburg beschäftigen sich in irgendeiner Weise mit China beziehungsweise mit dessen Sprache und Kultur. Einige von ihnen, etwa das Max-Planck- und das Scheffel-Gymnasium in Lahr sowie das "Schiller" in Offenburg, managen sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel