Chöre und Orchester wie eine Einheit

Zum Landesjubiläum gab es im Kursaal ein glanzvolles Chor- und Sinfoniekonzert / Ein Dirigentenwechsel auf offener Bühne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Bühne des Kursaals war fast zu klein, um das Großaufgebot an Sängern und Musikern beim glanzvollen Chor- und Sinfoniekonzert zum Landesjubiläum "50 Jahre Baden-Württemberg" zu fassen. Zwei Chöre, zwei Dirigenten und der Orchesterverein Bad Säckingen wirkten da zusammen und demonstrierten, wie prächtig eine solche musikalische Zusammenarbeit funktionieren kann.

Das Programm war ganz auf den festlichen Jubiläumscharakter zugeschnitten. Eingangs sangen die Lehrerchorgemeinschaft "augia felix" und die Evangelische Kantorei Grenzach unter Leitung von Dieter Zeh die "Fest- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel