Choreograph wird zum Logistiker
Maxim Bauer ist der Architekt der Dinner-Show / Der Ukrainer gestaltet die Varietéshow und bringt Küche und Show zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Über der Galerie und für die Gäste der Dinner-Show unsichtbar steht die Ampel längst auf Grün. Es ist das Zeichen für die Bühne, dass die Küche bereit ist, den nächsten Gang zu servieren. Doch Stèphane und Mario, die Komödianten mit Kochmütze, gehen wieder voll auf in ihren Gags. "Wenn sie in Fahrt kommen, lachen die beiden mit dem Publikum über sich selbst. Manchmal zu viel über sich selbst," sagt Maxim Bauer. Der Ukrainer ist das Pendant zu Emile Jung. Der Straßburger Sterne-koch zaubert fantastische Visionen auf die Teller, der Choreograf Maxim Bauer auf die Bühne. Beides zusammen ist Déjà Vu, die Dinner-Show im Teatro dell'Arte im Europa-Park.
. Maxim Bauer, gebürtiger Ukrainer, Jahrgang 1971, mit Wohnsitz in Zürich passt ganz und gar nicht in das Bild, das in Kino und Fernsehen gerne von Choreographen gezeichnet wird. Maxim Bauer ist ein breitschultriger Mann mit festem Händedruck. "Als ich 1991 aus der Ukraine nach Deutschland kam, konnte ich kein Wort deutsch sprechen und war dankbar über jede Arbeit, die ich bekommen ...