Spirituosen

Clara Löffler aus Oberried ist die beste Nachwuchs-Destillateurin Deutschlands

Gabriele Hennicke

Von Gabriele Hennicke

Di, 11. Februar 2020 um 11:56 Uhr

Staufen

BZ-Plus Die Liebe zum Brennen wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. In Berlin wurde Clara Löffler, Auszubildende der Staufener Brennerei Schladerer, als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. So kam sie zu ihrem Beruf.

Sie ist Deutschlands beste Auszubildende im seltenen Beruf der Destillateurin. Im Dezember wurde sie in Berlin ausgezeichnet. Clara Löffler aus Oberried hat ihre Ausbildung in der weit über Staufen hinaus bekannten Brennerei Schladerer gemacht. Die Liebe zum Brennen wurde ihr quasi in die Wiege gelegt, denn Clara Löffler ist auf dem Kirnermarteshof in Oberried aufgewachsen, wo schon immer Schnaps gebrannt wurde. "Ich war als Kind schon immer beim Schnapsbrennen dabei, zuerst beim Obst aufsammeln, später als Jugendliche auch in der Brennstube. Ich bin da einfach so reingewachsen", sagt sie.
Essen und Trinken: Ist der ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ