Interview
Claudia Stehle: „Die Schule steht gut da“
BZ-INTERVIEW mit Claudia Stehle, die heute als Leiterin der Hans-Thoma-Schule in den Ruhestand verabschiedet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Claudia Stehle, die seit 2001 die Leitung der beruflichen Hans-Thoma-Schule in Titisee-Neustadt innehatte, wird heute in den Ruhestand verabschiedet. Mit Fragen von Peter Stellmach blickt sie zurück.
BZ: Frau Stehle, haben Sie einen Lieblingsplatz an Ihrer Schule?Stehle: Im Sommer ist das der Schulhof. Es gibt leider noch nicht genug Sitzgelegenheiten, aber immer, wenn ich da durchgehe, treffe ich Schüler oder Kollegen der umliegenden Schulen und kann mich unterhalten – das macht Spaß.
BZ: Sie folgten 2001 Diethelm Stehle nach. War Ihnen bange?
Stehle: Ich hatte Respekt vor der Aufgabe, aber bange war mir nicht – vielleicht, weil ich noch nicht wusste, was da an Arbeit und Verantwortung auf mich zukommt. Ich habe das Amt jedenfalls mit viel Energie übernommen und hatte auch klare Vorstellungen, worauf ich als Schulleiterin hinarbeiten wollte.
BZ: Die Festgäste damals betonten, man ...