Literatur

Clemens J. Setz’ Erzählband "Der Trost runder Dinge"

BZ-Plus Rundum gelungen: Clemens J. Setz’ erweist sich in seinem neuen Erzählband "Der Trost runder Dinge" als Meister der kurzen Form.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Clemens J. Setz   | Foto: hans hochstöger
Clemens J. Setz Foto: hans hochstöger
Angenehm ist "das Gefühl, ein Problem zu sein, das die Welt zu lösen versuchte", vergebens natürlich. Der österreichische Autor Clemens J. Setz hat Erfahrung damit. Geschichten sind "nicht dazu da, unsere Wirklichkeitsdrüsen zu massieren", und so erfindet er rastlos immer neue Grotesken voll surrealer Abgründe, empfindsam schnurrender Maschinen, kauziger Verschwörungstheorien und Tourette-Zuständen. Während die Welt noch den nerdig-verschrobenen Humor des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel