Cool, so eine eigene Story
Die 16 Jahre alte Steinenerin Ann-Kathrin Hochmuth gewinnt Nachwuchs-Schreibwettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Es war einer dieser total heißen Sommertage, an denen man sich wünscht, man würde in das Gefrierfach im Kühlschrank passen". So beginnt "Gebrochene Herzen" von Jungautorin Ann-Kathrin Hochmuth aus Steinen. Die Kurzgeschichte der 16-Jährigen überzeugte die Jury des vom dtv-Verlag und der Zeitschrift "Mädchen" ausgelobten Schreibwettbewerbs zum Thema "Beste Freundinnen" - nun ist sie Bestandteil der Anthologie "Einfach unschlagbar! Beste Freundinnen" und seit Anfang Mai im Buchhandel zu haben.
Hochmuth dazu: "Es war schon irgendwie cool, als ich die abgedruckte Geschichte mit meinem Namen drüber zum ersten Mal sah". Für ihre Leistung erhielt sie sechs Freiexemplare und einen Buchpreis. Geld würde sie nur dann verdienen, wenn ihre Geschichte noch in ...