Account/Login

Süßes

Corona verändert das Einkaufsverhalten bei Schokolade

  • Christiane Oelrich und Ralf E. Krüger (dpa)

  • So, 29. November 2020, 11:18 Uhr
    Wirtschaft

Feine Schokolade zum Fest – bislang war das in vielen Familien eine Selbstverständlichkeit. Aber in diesem Jahr wurde wegen Corona die Produktion zurückgefahren – und die Prioritäten der Verbraucher haben sich verändert.

Einfache Milchschokolade verkauft sich derzeit besser als raffinierte Pralinen  | Foto: ©sk_design  (stock.adobe.com)
Einfache Milchschokolade verkauft sich derzeit besser als raffinierte Pralinen Foto: ©sk_design  (stock.adobe.com)
Trotzdem müssen Schokoliebhaber den Gürtel so schnell nicht enger schnallen. Denn zumindest die industrielle Weihnachtsproduktion ist längst gelaufen. Im Sommer werden die Saisonartikel für die Advents- und Weihnachtszeit hergestellt, sodass der höhere Kakaopreis darauf keine Auswirkungen hat.
"Weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel