Coronatest auch in Gottenheim

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 07. April 2021

Gottenheim

Bürgerscheune startet Samstag.

Auch die Gemeinde Gottenheim will nun ein Angebot für kostenlose Corona-Schnelltests schaffen. Am Samstag, 10. April, soll erstmals ein Bürger-Testzentrum in der Bürgerscheune am Rathaus öffnen. Von 9 bis 13 Uhr können sich hier Gottenheimer Bürgerinnen und Bürger, aber auch Auswärtige, im Rahmen der kostenfreien Bürgertestung mit einem Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.

Das Angebot richtet die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Apotheke am Basler Tor in Freiburg ein. Termine können vorab im Bürgerbüro unter Tel. 07665/ 9811-13 oder per E-Mail an j.kaltenbach@gottenheim.de vereinbart werden. Bisher konnten sich Menschen aus Gottenheim nur bei ihrem Hausarzt testen lassen oder Testangebote auswärts, in Umkirch oder Freiburg wahrnehmen. Für Grundschüler gab es vor den Osterferien bereits Testangebote an der Schule.

Nach dem Auftakt am Samstag plant die Gemeinde, von der kommenden Woche an das Testzentrum in der Bürgerscheune zweimal wöchentlich zu öffnen: jeden Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr.