Courage zeigen gegen Gewalt

Klaus Girstl fordert Eltern und Erziehern auf Vorbild zu sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Nur wenn Erwachsene einschreiten, können Kinder und Jugendliche vor Gewalt Gleichaltriger geschützt werden, zieht Polizeihauptkommissar Klaus Girstl das Fazit. Er ist Ansprechpartner für Prävention, Opfer- und Gewaltschutz im Polizeirevier Lahr. Wie Hilfe aussehen kann, stellte er am Dienstagabend im Sophie-Scholl-Kindergarten in Kippenheimweiler vor.

"Na Du Kubikmeter!" – man braucht nicht viel Fantasie, um zu wissen, dass es sich bei dem so angesprochenen Mädchen um keine Elfe handelt. Es gehört auch nicht viel Vorstellungskraft dazu, wie sich das eben so angesprochene Mädchen fühlt. "Würden Sie das als Beleidigung sehen und es zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel