Da soll noch viel mehr laufen

Straßenbahn, Leihfahrrad, Mietwagen oder alles zusammen: Freiburg will den Verkehr mit "Mobilitätsmanagement" optimieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rad und Straßenbahn sind innerstädtische die Hauptverkehrsmittel.   | Foto: Michael Bamberger
Rad und Straßenbahn sind innerstädtische die Hauptverkehrsmittel. Foto: Michael Bamberger

In den nächsten Jahren soll was laufen. Ab 2013 will Freiburgs Stadtverwaltung untersuchen, wie man die Bürgerinnen und Bürger der Stadt einfach, sicher und günstig mobiler macht – mit Straßenbahn, Leihfahrrad, Mietwagen oder allem zusammen. Am vergangenen Dienstag erfuhr der Verkehrsausschuss schon mal, wie das aussehen könnte – und war angetan.

Raus aus dem privaten Auto, rein in die öffentlichen Verkehrsmittel. Seit Jahrzehnten ist dies das offizielle Ziel Freiburger Verkehrspolitik. Deswegen hat die Kommune das Straßenbahnnetz komfortabel ausgebaut und in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel