Da steckt noch Energie drin

Der Regionalverband legt den ersten regionalen Energieatlas vor / Großes Marktvolumen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. In der Region am südlichen Oberrhein werden jährlich 24 000 Gigawattstunden Energie verbraucht. Das entspricht 2,4 Milliarden Litern Heizöl. Alle Verbraucher zusammen bezahlen dafür 1,5 Milliarden Euro, die fast komplett aus der Region abfließen. Diese Zahlen haben die Energieagenturen in Freiburg und der Ortenau jetzt ermittelt und in einem regionalen Energieatlas aufgelistet. Ihr Fazit: Die Region kann beim Energieverbrauch noch mächtig nachbessern.

Den Impuls setzte der Regionalverband, denn "es ging darum, auch über den Regionalplan hinaus zur Steigerung der Energieeffizienz in der Region beizutragen", sagte dessen Direktor Dieter Karlin bei der Vorstellung des neuen Werks. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel