Ortenau

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus in Schutterwald – hoher Schaden

Bei einem Dachgeschossbrand in einem Mehrfamilienhaus in Schutterwald sind nach ersten Schätzungen mindestens 400.000 Euro Schaden entstanden. Verletzt wurde niemand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dachstuhl in Vollbrand: Zum Glück konn...t Polizeibericht unverletzt verlassen.  | Foto: Einsatz-Report24
Dachstuhl in Vollbrand: Zum Glück konnten alle Bewohner das Haus laut Polizeibericht unverletzt verlassen. Foto: Einsatz-Report24

Am Sonntagmorgen ist gegen 9.45 Uhr der Integrierten Leitstelle ein Brand in der Vogesenstraße in Schutterwald gemeldet worden. Wie die Polizei berichtet, stand das Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand, als die ersten Rettungskräfte eintrafen. Glücklicherweise konnten alle Personen rechtzeitig das Gebäude verlassen. Nach knapp zwei Stunden hatte die Feuerwehr den Brand vollständig gelöscht. Der Sachschaden wird auf mindestens 400.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Offenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehrportal: Südbadens Feuerwehr

Weitere Artikel