Atlantikwall

Dänen reißen Hitlers Bunker an der Küste ab

An der Westküste im dänischen Jütland hat man mitten in der Hauptsaison mit dem Abriss von 120 Betonbunkern begonnen. Die Bunker verwittern seit 70 Jahren an der Wasserkante.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht alle Bunker in Jütland sind verf...ägt den Titel „Goldzahn“.   | Foto: AFP
Nicht alle Bunker in Jütland sind verfallen – die „Bunker Love Association“ verwandelt viele von ihnen in Kunst – dieser hier trägt den Titel „Goldzahn“. Foto: AFP
Es sind hässliche Reminiszenzen an Adolf Hitlers größenwahnsinniges "Atlantikwall"-Projekt. Mit den zwischen 1942 und 44 errichteten Bunkern wollte Hitler sein "Tausendjähriges Reich" vom Nordkap bis Südfrankreich gegen eine Invasion aus dem Westen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel