Baden-Württemberg

"Daisy"-Bilanz: Mehr als 900 Unfälle durch Schnee und Glätte

Das Schneechaos ist ausgeblieben – zumindest in Baden-Württemberg. Dennoch hat Tief "Daisy" auch hier seine Spuren hinterlassen. Mehr als 900 Unfälle und knapp 100 Verletzte. So die Schneebilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Autofahrer hatten, noch ehe sie ...en konnten, mit dem Schnee zu kämpfen.  | Foto: dpa
Viele Autofahrer hatten, noch ehe sie losfahren konnten, mit dem Schnee zu kämpfen. Foto: dpa
Schnee, Eis und Glätte – nichtsdestotrotz ist der Südwesten vergleichsweise glimpflich an diesem Winterwochenende davongekommen. Das Innenministerium zählte in seiner "Daisy"-Bilanz zwischen Freitagmorgen und Sonntagmittag 904 wetterbedingte Unfälle mit 97 Verletzten, darunter 15 Schwerverletzte. Es entstand ein Gesamtschaden von rund vier Millionen Euro. Getötet wurde auf den Südweststraßen niemand.
.OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel