Migration

Kritik aus Südbaden an Grenzkontrollen

Seit gut einer Woche wird an den deutschen Grenzen strenger kontrolliert. Auch Asylsuchende sollen nun ins Nachbarland zurückgeschickt werden. Dafür gibt es Zustimmung – aber auch Kritik aus Südbaden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutschland hat eine neue Bundesregierung – und Südbaden spürt es sehr konkret: Die seit rund einer Woche verschärften Grenzkontrollen machen sich im Südwesten bemerkbar. Der neue Innenminister Alexander Dobrindt (CSU) will die illegale Migration weiter eindämmen und hat zusätzliche Bundespolizisten an die Grenzen geschickt. Sie sollen dafür sorgen, dass nun auch Menschen, die einen Asylantrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Alexander Dobrindt, Andreas Roßkopf

Weitere Artikel