"Damals so wichtig wie heute"

Bettina Schaller

Von Bettina Schaller

Fr, 27. August 2021

Friesenheim

BZ-INTERVIEW: Martin Abler vom Leitungsteam des Seniorenwerks Oberweier über Veränderungen in den vergangenen 50 Jahren.

. Das Seniorenwerk Oberweier feiert sein 50-jähriges Bestehen. Das Leitungsteam Martin Abler, Christa Haas und Annerose Lauer ist mit den Vorbereitungen beschäftigt. Höhepunkt wird die Eröffnung des "Kraftort Wald – Balance für Leib und Seele" am 21. Oktober auf einem Platz am Saatschulweg zwischen Vollmer und Talstraße. Bettina Schaller sprach mit Martin Abler über die vergangenen 50 Jahre.

BZ: Können Sie sich noch an die Anfänge des Seniorenwerks erinnern?
Abler: Ich bin zwar schon in Rente, aber so alt doch nicht (lacht). Ich bin erst seit 21 Jahren mit von der Partie, nachdem ich mit meiner Familie nach Oberweier gekommen bin.
BZ: Sicher haben Sie fürs Jubiläum einen Blick in die Annalen geworfen?
Abler: Spiritus rector des Seniorenwerks, das als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung