"Damit beginnt die Winterpause jetzt"
Südbadischer Fußballverband beendet Spieljahr 2020 / "Vereine bekommen Planungssicherheit" / Hoffnung auf baldigen Trainingsbetrieb beim Nachwuchs bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der vergangenen Woche hatte der Präsident des Südbadischen Fußballverbandes noch gehofft. Vielleicht würde Berlin im Laufe dieses Monats Lockerungen für den Dezember in Aussicht stellen, dann sei eine Fortsetzung der ausgesetzten Runde noch in diesem Jahr denkbar, gab sich Thomas Schmidt im BZ-Interview dezentem Optimismus hin. Doch noch vor dem Wochenende ist die Zuversicht der Gewissheit gewichen, dass das alles wohl keinen Sinn mehr macht. Das Fußballjahr in Südbaden ist zu Ende.
Deutschlandweit gestaltet sich die Lage weiter heterogen. Der bayerische und der schleswig-holsteinische Fußballverband hatten sich bereits in der vergangenen Woche festgelegt. Im Norden und Süden der Republik wurde als erstes die Winterpause eingeläutet. In Brandenburg hält man es sich offen, zumindest in einigen Ligen ...