Damit das Berufsleben näher rückt

Die Neuenburger Lehrwerkstatt der Firma Freudenberg und die Kanderner August-Macke-Schule kooperieren in Sachen Ausbildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gut gelaunt starteten Lehrer der Kande...enberg-Vertreter  die Zusammenarbeit.   | Foto: Münch
Gut gelaunt starteten Lehrer der Kanderner Schule und Freudenberg-Vertreter die Zusammenarbeit. Foto: Münch

NEUENBURG/KANDERN. Die Kooperationsvereinbarung zwischen der Neuenburger Lehrwerkstatt der Firma Freudenberg und der Kanderner August-Macke-Schule ist unterzeichnet. Damit werden Schülern und Lehrkräften intensive Einblicke ins Berufsleben und dem Neuenburger Industriebetrieb Kontakte zu potenziellen Auszubildenden ermöglicht. Diese "Win-win-Situation" durch Bildungspartnerschaften geht auf eine Initiative des Kultusministeriums von 2008 zurück.

Schulleiterin Ursula Willscheid und Hans-Dieter Schmid, Leiter der Lehrwerkstatt, strahlten: Mit dieser Bildungspartnerschaft eröffnen sich für die Berufsorientierung der Schüler, für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel