Damit das Grün schön bleibt
Zehn Mitarbeiter der Gärtnerei sorgen für ein farbenfrohes Stadtbild / Grünflächenmanagement soll beim Überblick helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Florale Elemente wohin das Auge blickt: am Kreisel, an den Schulen aber auch entlang der Straße. Was viele als selbstverständlich ansehen, macht den Mitarbeitern der Gemeindegärtnerei viel Arbeit, die sie aber gerne erledigen. Probleme bereitet aber nicht nur der Klimawandel, den nicht alle Bäume vertragen, sondern auch anhaltender Vandalismus. Wie groß die betreuten Grünflächen wirklich sind, soll bald neu erfasst werden. Das so entstehende Grünflächenmanagement soll auch Zahlen des Tages beinhalten, die bei Bedarf an die Bürger weitergegeben werden können.
Sechs Mal 1400 Liter pro TagDen heißen Sommer haben die Blumen und Bäume bisher gut überstanden, damit die zahlreichen Blumen ihre Köpfe nicht hängen lassen, werden sie jeden Tag ausgiebig ...