Damit's im Ernstfall schnell geht

In Eichstetten trafen sich drei Tage lang mehr als 500 Jugendfeuerwehrleute aus dem Landkreis zu spannenden Wettkämpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (gr). Aufregende Tage verbrachten rund 520 Jungen und Mädchen, die sich an dem von der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald und des Stadtkreises Freiburg organisierten Zeltlager in Eichstetten beteiligten. In spannenden Wettkämpfen um die Leistungsspangen der Feuerwehr und bei einer Lagerolympiade zeigten sie ihr Können.

Nach dem Zeltaufbau auf dem Reitgelände am Freitag gab es für die Floriansjünger durch Kreisjugendwart Karl-Heinz Thoma erstmals Instruktion und Verhaltensregeln. Die Jungen und Mädchen legten auch eine Gedenkminute für zwei junge Feuerwehrkameraden ein, die in Berlin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel