Dank der IG lebt das Bad wieder auf
Fünf Jahre gibt es jetzt die Interessengemeinschaft / Sie hat seither viel Zeit und Geld ins Bad gesteckt / Vorstand wiedergewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Fünf Jahre IG Bad Elzach: In der Hauptversammlung am letzten Freitag konnten die Initiatoren der einstigen Bürgerinitiative eine positive Bilanz ziehen: Die drei Hauptziele – Erhalt des Freibads als kommunale Einrichtung, Kostenreduzierung und Steigerung der Attraktivität – seien erreicht, stellte Co-Vorsitzender Gabriel Winterer fest. Dafür hat die IG Bad bislang rund 200 000 Euro an Eigenmitteln sowie Arbeitsleistung im Gegenwert von rund 50 000 Euro jährlich investiert.
Mit einem Rückblick aufs Geschäftsjahr 2009 begann die Versammlung, in deren Mittelpunkt standen die Berichte über den Stand der Sanierungsarbeiten. Nach dem ersten Bauabschnitt 2009 standen im Vorfeld der Badesaison 2010 umfangreiche Investitionen in die Badtechnik an, erläuterte Projektleiter Siegfried John. So wurde ...