Darlehen ist nicht gleich Darlehen

Im Rahmen der Kassenkredite kann Seelbach sein Haushaltsloch doch über ein Darlehen stopfen / Unmut über das Landratsamt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. "Das Schwimmbad schließen oder die Bücherei dichtmachen - auf diesem Niveau führe ich keine Debatte, das haben wir uns erarbeitet", wurde Bürgermeister Klaus Muttach deutlich. Die Seelbacher brauchen also keine Angst haben, dass sie wegen des Lochs von 900 000 Euro im Verwaltungshaushalt im Sommer in der Schutter Abkühlung suchen müssen. Das Loch im Haushalt soll auf andere Weise gestopft werden. Die Verwaltung will in einer der nächsten Sitzungen Vorschläge unterbreiten.

Ziemlich unvorbereitet hat die Gemeinderäte die Nachricht des Landratsamtes ereilt, dass das Minus im Verwaltungshaushalt nicht über Kredite sondern nur über echte Einnahmen im Vermögenshaushalt geschlossen werden darf oder im Verwaltungshaushalt ausgeglichen werden muss. Unvorbereitet deshalb, weil die Verwaltung bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel