Kommentar

Darum werden Frauen-Nationalmannschaften meistens von Männern trainiert

BZ-Plus Tina Theune, Silvia Neid, Steffi Jones – und nun? Es dürfte schwierig werden, wieder eine Frau zu finden, die die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen trainiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steffi Jones bei der Fußball-EM der Fr...er als Interimscoach: Horst Hrubesch.   | Foto: AFP
Steffi Jones bei der Fußball-EM der Frauen 2017 in den Niederlanden. Ihren Job als Bundestrainerin der Frauen ist sie inzwischen los. Nachfolger als Interimscoach: Horst Hrubesch. Foto: AFP
Kim Kulig sagte kürzlich lapidar: Wenn sie sich zu einem Fußballlehrer-Lehrgang anmelden möchte, dürfte es mit der Zulassung nicht so schwierig werden. Nicht, weil das Gesicht der ehemaligen Nationalspielerin und Fernsehexpertin so bekannt ist. Vielmehr ist der Frauenanteil bei der Trainerausbildung so niedrig. Die Zahlen, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zu seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel