Das Alter ist nicht grau, sondern bunt
Der zwölfte Lahrer Seniorentag mit rund 80 Teilnehmern beschäftigt sich mit dem Thema "Alter im Wandel – was heißt da alt?".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Dem Aufruf des Stadtseniorenbeirats zur Teilnahme am zwölften Seniorentag sind am Mittwoch etwa 80 Frauen und Männer in die Mehrzweckhalle im Bürgerpark gefolgt. Es waren weniger Teilnehmer als sonst bei Seniorentagen in der Sulzberghalle. Dabei wurde aufgezeigt, wie durch Theorie und Praxis neue Wege der Lebensgestaltung gefunden werden können. Das Ziel: mit körperlicher Aktivität und Zufriedenheit möglichst alt werden.
20 Jahre Stadtseniorenbeirat und 40 Jahre Treffpunkt Stadtmühle waren Grund genug, den Seniorentag unter das Motto "Alter im Wandel – was heißt da alt?" zu stellen. Es war die zwölfte Auflage, die erstmals in der neuen (für die ...