Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Das Angelerlebnis

Von Felix Kaiser, Klasse 4b, Grundschule Wehr und Öflingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist ein wunderschöner Morgen. Anna kneift ihre Augen zusammen. Heute ist nämlich der große Tag, denn Anna geht mit ihrem kleinen Bruder und mit ihrem Vater angeln. Nach einer Weile sind sie am Rhein angekommen. Dort bläst der Papa das Gummiboot auf. Anna sieht neben ihm eine Luftpumpe. Da muss sie lachen und fragt: "Warum benutzt du nicht die Luftpumpe?" Der Vater antwortete mit roten Backen: "Oh, die habe ich gar nicht gesehen."

Dann war das Boot endlich fertig aufgebaut. Alle sitzen rein. Während der Papa das Lied von Fluch der Karibik summt, unterhalten sich Leon und Anna. Da sagt Leon: "Ich frage mich, ob ich ein Meerschweinchen angle." Anna unterbricht: "Du Dummkopf! Meerschweinchen leben an Land." Plötzlich ruft Papa: "Ich habe einen sehr großen Fisch! Ich versuche, ihn hochzuziehen."

Das ganze Boot fängt an zu wackeln. Wie aus der Pistole geschossen springt ein riesiger Fisch über das Boot. Alle sind direkt erschrocken und rufen: "Hilfeeee! Ein Hai!" Zum Glück war es kein Hai. Das Boot war so stabil, dass der Fisch auf dem Gummiboot stecken bleibt. Sie bringen ihn schnell ans Ufer. Ein paar Leute helfen, ihnen zu tragen.

Am nächsten Tag liest Anna die Zeitung. Dort findet sie ein Bild von ihr und dem riesigen Fisch, den sie geangelt haben. Anna ist sehr stolz. Doch darunter steht eine Schlagzeile, dass Meerschweinchen das Schwimmen beigebracht wird. Da muss Anna lachen. Doch Leon sagt: "Ich habe es doch gewusst! Wer ist jetzt der Dummkopf?!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel