Das Bahnhofsareal als Visitenkarte
Erste Bürgerversammlung in Münstertal unter Leitung von Bürgermeister Rüdiger Ahlers / 300 Besucher in der Belchenhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Zweieinhalb Jahre nach seinem Amtsantritt lud Bürgermeister Rüdiger Ahlers zur ersten Bürgerversammlung unter seiner Regie ein. Schwerpunktthema war der Ausbau der Landesstraße 123. Zwar sind inzwischen gut 600 Meter der insgesamt 3,5 Kilometer langen Ausbaustrecke zwischen Hofbrücke am Ortseingang und Mooswegbrücke unterhalb des Klosters St. Trudpert saniert, doch mit dem 2006 auf sechs Jahre anvisierten Ausbauziel wird es ganz bestimmt nichts werden.
Das Freiburger Planungs- und Ingenieurbüro Misera stellte den rund 300 Besuchern in der Belchenhalle das detaillierte Ausbau- und Verkehrskonzept für den zweiten Bauabschnitt zwischen Wildsbach und Bahnhof/Rathaus vor. Dass trotz guter planerischer Vorarbeit derzeit nichts geht, hat nicht allein mit offenen Finanzierungsfragen zu ...