"Das Beste für die Jugend rausholen"

BZ-Plus Im südbadischen Fußballverband hat sich sukzessive der Jugendförderverein etabliert – ein Modell, mit dem sich auch schon die SG Südliche Ortenau beschäftigte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der Spielerschwund ist die größ...reichender Zahl über den Fußballplatz.  | Foto: imago/Norbert Schmidt
„Der Spielerschwund ist die größte Sorge“: Zumindest in den jüngsten Jahrgängen wuselt es meist noch in ausreichender Zahl über den Fußballplatz. Foto: imago/Norbert Schmidt
. Es ist ein Problem, mit dem sich nahezu alle Sportarten auseinandersetzen müssen: Nachwuchs zu generieren und zu halten. So spüren die Fußballer seit langem, dass die Konkurrenz im Vergleich zu früheren Jahren größer geworden ist. Um diese Herausforderung zu meistern, schließen sich immer öfter und immer mehr Vereine zusammen.
Wie der SV Grafenhausen, SC Kappel und SV Rust, die sich 2016 im Nachwuchs zur SG Südlichen Ortenau zusammenschlossen, "um dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel