Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I

Das Betrügergespenst

Von Alexander Kölbel, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einmal vor langer Zeit gab es ein Betrüger-Gespenst, das in ein Internat ging. Das Gespenst hieß Esmeralda. Esmeralda wurde von einem Fluch belegt, der sie zwang, immer, wenn es ging, zu betrügen. Jeder hasste Esmeralda, das machte sie sehr traurig.

Es gab nur eine Möglichkeit den Fluch loszuwerden: Man musste ein Gegenmittel im Wettbewerb im Mogel-Motte spielen gewinnen. Bei diesem Spiel geht es darum zu betrügen. Das Betrüger-Gespenst dachte: "Das werde ich locker gewinnen!" Esmeralda recherchierte, wann der Wettbewerb stattfinden sollte. Er fand heute statt! "Schnell hin", dachte Esmeralda.

Als sie dort angekommen war, meldete sie sich sofort an. Die Konkurrenz was sehr groß, unter anderem war Esmeraldas Freund Bernhard dabei. Bernhard war mit dem gleichen Fluch belegt worden wie Esmeralda. Er gewann den Wettbewerb, doch er mochte seine Freundin so sehr, dass er das Gegenmittel mit ihr teilte.

Nun war Esmeralda kein Betrüger-Gespenst mehr, sondern das beliebteste Gespenst aus dem ganzen Internat. Jeder mochte sie jetzt und sie war nicht mehr einsam.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel