Das Bienenkundemuseum feiert Jubiläum

Das weltweit bekannte Museum wurde vor 25 Jahren vom Münstertäler Imkerverein eingerichtet / Am Sonntag: Tag der offenen Tür mit kostenloser Besichtigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (eg). Das Bienenkundemuseum in Münstertal feiert Jubiläum: Vor 25 Jahren wurde das Museum, das über 1500 Ausstellungsgegenstände beherbergt und mittlerweile weltweit bekannt ist, vom örtlichen Imkerverein im ehemaligen Rathaus in Obermünstertal eingerichtet. Am Sonntag, 27. April, soll der Geburtstag von 10.30 bis 18 Uhr mit einem Tag der offenen Tür mit kostenlosem Museumsbesuch und Bewirtung gefeiert werden.

Das Münstertäler Bienenkundemuseum ist das weltweit größte seiner Art, es beherbergt einige einmalige Schätze. Als der Münstertäler Imkerverein im Jahr 1976 sein 75-jähriges Bestehen, verbunden mit einer umfangreichen Ausstellung von alten Imkereigeräten, feierte, entstand die Idee zur Einrichtung eines Museums. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel