Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Das Burgfest

Von Marius Schulz, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay-Schule Bötzingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Letzten Samstag war auf der Burg, im Wald, ein großes Ritter- und Mittelalterfest. Max und Moritz gingen mit ihren Eltern dort hin. Bei dem Fest wurde gezeigt, wie die Leute früher gelebt und gearbeitet haben.

Im Burghof war ein interessantes Lager mit Koch- und Feuerstelle, einer Seilwickelmaschine, einer kleinen Schmiede und vieles mehr aufgebaut. In aller Sälen und Räumen waren Spinnweben. In einem Saal stand eine große Kiste, mit Kleidungsstücken vom Mittelalter.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich als Burgfräulein oder Ritter zu verkleiden. Max und Moritz verkleideten sich als Ritter. Sie gingen zum Burgfräulein Rosalie, das den ganzen Mittag unter einem Kastanienbaum, zum Fotografieren bereit saß.

Während die Eltern der Jungs ein Foto von ihnen machten, kam gerade ein Reporten vorbei und fragte: "Darf ich ein Foto für die Zeitung machen?" Die Eltern von Max und Moritz sagten: "Ja, gerne!" Der Reporter machte seine Fotos und notierte die Namen der Kinder.

Nach einem tollen Fest und einem Vesper am Feuer, gingen sie gemütlich wieder nach Hause. Am nächsten Tag, war in der Zeitung ein Bericht, über das Fest auf der Burg im Wald. Auch das Foto von Max und Moritz war groß zu sehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel